ROBERT MÜLLER

Photographer

About Me

  • Robert Müller
  • Jahrgang 1965
  • Rheinländer
  • Fotograf
  • Badmintonspieler
  • Wanderer
  • Reisender

And More

Seit der Jugend bin ich mehr oder weniger ambitionierter Hobbyfotograf.

Angeregt durch das Hobby meines Vaters, wurde es auch meines. Mit dem Beginn der digitalen Fotografie, den Möglichkeiten der Bildkontrolle und der digitalen Entwicklung der Fotos, wurde dieses Hobby für mich noch einmal spannender.

Für ein gutes und interessantes Bild braucht es ein Auge für das Motiv, eine Idee des Fotos und Geduld mit Software und Rechner.

Grundsätzlich bewege ich mich gerne in der Natur. Pflanzen und Landschaften sind meine bevorzugten Motive. Aber auch Ansichten der Stadt, in der ich nun seit 33 Jahren lebe, die Bundesstadt Bonn, hat Spuren in meinem Gesamtwerk hinterlassen.

Dazu gesellen sich bei Gelegenheit Sportfotos und Bilder meiner langen Wanderungen in den Alpen, den Pyrenäen oder Norwegen.